Weihrauch

Weihrauch ist das getrocknete Harz von Weihrauchbäumen und Sträuchern. Sie gedeihen hauptsächlich wild, bevorzugt auf sehr kargen Böden an Küstengebieten entlang des Roten Meeres in Äthiopien, Eritrea, Somalien, Oman und Jemen. Den Weihrauch findet man zudem auch in Mexiko und Indien.

Die Rinde der Weihrauchbäume wird mit einem speziellen Messer wenige Millimeter tief eingeschnitten. Der austretende milchige Saft trocknet an der Luft zu goldgelben Tränen.

Weihrauch hat eine lange Geschichte und wird seit mindestens 4000 Jahren geräuchert. Das begehrte Harz wurde im Altertum in grossen Mengen über die berühmte Weihrauchstrasse transportiert.

Bei den Ägyptern, Arabern, Griechen, Hebräern und Römern galt Weihrauch als wichtigster Räucherstoff.

Ab ca. 500 nach Christus wurde das räuchern mit Weihrauch auch im Christentum und der Kirche eingeführt.

Nebst seinem Gebrauch als Räuchermittel war Weihrauch auch ein wichtiges Heilmittel in der Medizin in Form von Tees, Salben, Pflastern und Auszügen.

Man behandelte damit verschiedenste Krankheitsbilder. Auch heute wird die medizinische Anwendung von Weihrauch im Westen wieder populär.

Weihrauch eignet sich augrund der entspannenden Wirkung sehr gut für Abendräucherungen und für die Meditation.

Der süss-balsamische Duft von Weihrauch schafft eine friedliche und besinnliche Atmosphäre die zur Reflektion und Introspektion einlädt.

Wir empfehlen den Weihrauch vor dem Gebrauch mit einem Mörser zu zerkleinern und dann auf Kohle oder mit einem Stövchen zu verräuchern.

Die hohe Qualität unserer Weichrauchsorten ist an der Tränen- und Stalaktitenform zu erkennen.

Mehr
Dunkler indischer Waldweihrauch aus Wildsammlung (ohne Anritzen der Bäume). Schwerer, erdiger & balsamischer Duft.
CHF 6.70
+
Exotischer und selten käuflicher Weihrauch aus Mexiko. Zitroniger Duft mit vitalisierender und gleichzeitig entspannender Wirkung.
CHF 20.10
+
Ein preiswerter Weihrauch höchster Qualität. Grosse und kleine Stücke erster Wahl.
CHF 5.20
+
Weihrauch von den orthodoxen Mönchen vom Berg Athos in Griechenland. Mit Rosenöl verfeinert.
CHF 14.50
+
Jemen ist eines der traditionellen Weihrauch-Länder. Die Qualität des Weihrauchs ist ausgezeichnet. Für Meditation und Entspannung.
CHF 6.00
+
Der Oman ist weltbekannt als Heimat der besten Weihrauchsorten. Hochwertiger Weihrauch mit grossen Stücke. Erste Wahl.
CHF 15.10
+
Weihrauch von den orthodoxen Mönchen vom Berg Athos in Griechenland. Mit Rosenöl verfeinert.
CHF 13.60
+
Hochwertiger somalischer Weihrauch mit grossen Stücken. Erste Wahl.
CHF 9.20
+
Harz vom Sal-Baum. Eines der wichtigesten Räuchermittel im Tibet / Nepal. Ausgleichende & stärkende Wirkung.
CHF 9.60
+
Angenehm süss-balsamisch duftender Weihrauch aus Eritrea mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
CHF 5.70
+
Ein jemenitischer Weihrauch mit schönen Stalaktitenformen (1. Wahl). Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Exzellenter Duft.
CHF 7.80
+
Erzengel Gabriel ist der Engel der Geburt und der Hoffnung, der Auferstehung und Verkündung, der...
CHF 7.20
+
Erzengel Haniel Haniel bringt Schönheit und Gelassenheit, Anmut und Harmonie in unser...
CHF 7.20
+
Erzengel Uriel ist der Engel der Offenbarung und Prophezeiung. Er wird auch als der...
CHF 7.20
+
Unter allen Engeln ist Michael wohl der bekannteste. Er wird meist als ein sehr kraftvoller...
CHF 7.20
+
Azrael wird auch als der "Engel des Todes" bezeichnet. Dies ist aber nicht negativ...
CHF 7.20
+
Erzengel Rafael ist ein grossartiger Heiler des physischen Körpers von Menschen aber auch von...
CHF 7.20
+
Erzengel Jophiel ist der Engel der Kunst und Schönheit und bringt Freude in unser Leben. Er...
CHF 7.20
+
Erzengel Zadkiel schenkt uns Güte, Barmherzigkeit, Vergebung, Toleranz, Mitgefühl, Freiheit und...
CHF 7.20
+
Ariel ist der Schutzengel der Unschuld und der Reinheit, der Hüter von Visionen, Träumen und...
CHF 7.20
+
Erzengel Metatron ist der Vermittler zwischen Himmel und Erden. Sein Zwillingsbruder ist...
CHF 7.20
+
Die wichtigste Aufgabe von Erzengel Sandalphon ist es, unsere Gebete zu Gott zu übermitteln und...
CHF 7.20
+
Erzengel Raguel ist der Engel der Fairness, der Ordnung, der Gerechtigkeit und der Harmonie in...
CHF 7.20
+
Farbe des Feuers, des Blutes, der Liebe & Sexualität. Rot verkörpert Optimismus,...
CHF 6.00
+
Die Farbe der Trauer & Vergänglichkeit aber auch des Neuanfangs, des Unbekannten & Unbewussten....
CHF 6.00
+
Schnelle Lieferung

Schneller Versand mit
Swisspost Priority

Qualitätsgarantie

Räucherwerk in Premium-Qualität
Ausgewählte Rohstoffe aus aller Welt

Beratung

Fragen zum Angebot oder Räuchern?
Wir beraten Sie gerne.