Räuchern Einführungsabend

Montag, 14. Oktober 18.00 - 21.00 Uhr

Wie schon die alten Germanen, so räuchern wir bis heute kostbare Kräuter, Hölzer und Harze um unser Bewusstsein zu
verändern, störende Kräfte in unserem Umfeld zu neutralisieren und zum Schutz.

Wir lernen wissenswertes über die Geschichte und Tradition des Räucherns, Anwendungsarten- und Möglichkeiten, die Wirkungsweisen und vieles mehr!

Wir räuchern verschiedene Räucherpflanzen und lernen die die Wirkung der einzelnen Pflanzen wahrzunehmen.

An diesem Einführungsabend widmen wir uns speziell den reinigenden Substanzen.

Im Kurs "Räuchern im Jahreskreis" und "Räuchern Liebesdüfte" hast Du dann die Möglichkeit tiefer in die Räucherwelt einzutauchen, und weitere Wirkungsweisen sowie Räuchersubstanzen kennen zu lernen.

Im "Räucherfeder Workshop" kreierst Du dein eigenes gesegnetes Räucherwerkzeug.

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ausgleich: Fr. 60.-





Räuchern im Jahreskreis

Noch kein neues Datum festgelegt

An diesem weiterführenden Räuchernachmittag kommen wir in den Genuss von vielseitigen Räuchersubstanzen.

Wir zeigen Bekanntes und Unbekanntes aus dem Zaubergarten der Erde und widmen uns dem Zyklus der Jahreskreisfeste.

Nach diesem gehaltvollen Nachmittag weisst Du wann welche Naturfeste stattfinden und warum sie damals gefeiert wurden.

Wir lernen unter welchem Namen wir diese uralten Feste heute noch kennen, was sie symbolisieren und wie wir mit den
passenden Räucherpflanzen kraftvolle Rituale gestalten können.

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ausgleich: Fr. 80.-





Räuchern Liebesdüfte

Noch kein neues Datum festgelegt

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, aber auch durch die Nase.....Zimt, Rose und Vanille sind bekannt dafür.

Wir lernen an diesem Räuchernachmittag weitere betörende Düfte und deren Wirkungen kennen.

Wir tauchen ein in das alte Wissen der Aphrodisiaka, bestaunen die lieblich duftende Pflanzenwelt und erfahren wie man wunderschöne Rituale machen kann zur Stärkung der Selbstliebe und für die Partnerschaft.

Mit diesem Wissen stellen wir unsere eigene Liebesmischung zusammen.

Aber nicht nur für partnerschaftliche Rituale sind diese liebevollen Räucherpflanzen ein Segen, sondern allgemein zur
Stärkung des Herzens und für eine lichtvolle, beschwingte Stimmung.

Sie sind der perfekte Begleiter bei Winterblues, Traurigkeit, Depression, Liebeskummer etc., denn sie schenken uns
inneren Frieden, Leichtigkeit, Selbstliebe, Fröhlichkeit und Lebenslust!

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ausgleich: Fr. 60.-





Räucherfeder Workshop

Noch kein neues Datum festgelegt

Wie die verschiedenen Räuchermischungen, so haben auch Federn ihre eigene Kraft und je nach Vogelart ihre speziellen Eigenschaften.

Früher waren es die Flügel von gejagten Vögeln, die den Rauch in den Raum trugen.

Heute nutzen wir Federn aus sorgfältig ausgewählter Herkunft und kreieren damit unsere eigene Räucherfeder, mit schönen Naturmaterialien verziert, und segnen sie in einem kraftvollen Ritual am Feuer.

Workshopleitung: Barbara & Jasmin Nada'Elin

Ausgleich: Fr. 60.- exkl. Federmaterial (da die freie Wahl von verschieden kostbaren Vogelfedern besteht)





Seminarleitung

Ich habe das Räuchern auf meinen Reisen entdeckt v.a. in Indien und bin seither davon beigeistert.

In meiner Tätigkeit im Opal18 kann ich das Räuchern seit über 10 Jahren auch täglich interessierten Kunden/innen weitergeben.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit und durch Seminare, Bücher, usw., konnte ich ein umfangreiches Räucherwissen und
viel Erfahrung sammeln.

Es macht mir grosse Freude das alte Wissen des Räucherns interessierten Teilnehmer/innen weiterzugeben.

Ich würde mich freuen Dich an einem meiner Kurse kennenzulernen!

Barbara Schmid






Seminarort

Namaste (3. OG)
Föhrenstrasse 5a
9000 St.Gallen





Anmeldung

Gerne können Sie sich telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular anmelden.

RäucherWelt.ch
Opal AG
Walenbüchelstr. 1
9000 St. Gallen
Tel. 071 230 05 06
Email: info (ät) raeucherwelt (punkt) ch

Kontaktformular




Bilder (Einführungsabend)