0 Ihr Warenkorb

 

ZELT-WERK Räucher-Workshops

Zeit: So. 12. Juli 2020 14:00 - 15:00 Uhr oder 16:00 - 17:00 Uhr

Dies ist ein Workshop in dem du einen guten Einblick in die bunt, duftende Welt des Räucherns bekommst.

Ich zeige dir den richtigen Umgang mit der Räucherkohle sowie mit verschiedenen kraftvollen Räucherstoffen aus deinem Umfeld.

Du lernst deinen eigenen Räucherbündel zu binden und erfährst vieles über die wohlriechenden Heilpflanzen aus Teeküche, Gewürzschrank, Garten sowie von Wald und Wiese.

Dieses Wissen befähigt dich, deine eigenen Räuchermischungen und Räucherbündel herzustellen, um dich selbst sowie dein Umfeld mit dieser wohltuenden, uralten Methode des heilsamen Räucherns zu reinigen, zu segnen und eine kraftvolle Atmosphäre in deinem Zuhause zu schaffen.

Ideal um jegliche Jahreskreis- und andere Feste gebührend zu feiern, um sich und andere von disharmonischen Energien zu reinigen, um lichtvoll durch die dunkle Jahreszeit zu kommen, um im Krankheitsfall die negativen Energien zu klären und neutralisieren, um für Meditation, Yoga etc. einen entspannenden Raum zu schaffen und um Aktivität, Kreativität, Stimmungsaufhellung und viele andere gewünschte Energien zu wecken.

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ort: Kabisplatz (Rorschach, beim Hafenbahnhof), Rorschach Hafen, 9400 Rorschach

Ausgleich: Fr. 20.- inklusive Räucherbündel & Fr. 6.- für deine eigene Räuchermischung im Glas

ZUR ANMELDUNG




Räuchern Einführungsabend

Sa. 24. Okt. 2020, 18:00 — 21:00 Uhr

Wie schon die alten Germanen, so räuchern wir bis heute kostbare Kräuter, Hölzer und Harze um unser Bewusstsein zu
verändern, störende Kräfte in unserem Umfeld zu neutralisieren und zum Schutz.

Wir lernen wissenswertes über die Geschichte und Tradition des Räucherns, Anwendungsarten- und Möglichkeiten, die Wirkungsweisen und vieles mehr!

Wir räuchern verschiedene Räucherpflanzen und lernen die die Wirkung der einzelnen Pflanzen wahrzunehmen.

An diesem Einführungsabend widmen wir uns speziell den reinigenden Substanzen.

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ort: Namaste (3. OG), Föhrenstrasse 5a, 9000 St.Gallen

Ausgleich: Fr. 60.-

ZUR ANMELDUNG




Rauhnachtabend

Sa. 5. Dez. 2020, 16:00 — 18:00 Uhr

Die Rauhnächte - Zeit zwischen den Zeiten. Raum, in dem Altes gehen darf und Neues sich formt.

Zeit der Schicksalsspinnerinnen, den eigenen Faden wieder aufzunehmen, um neue Projekte und Qualitäten ins Leben zu weben.

Ein Abend für dich, um zur Ruhe zu kommen, Inne zu halten, zur Vorbereitung und Reinigung auf mehreren Ebenen.

Was dich an diesem Abend erwartet: Geschichtliches zum Jahreskreis und zu den Rauhnächten, Meditationen, Räuchern & Rituale.

Seminarleitung: Barbara Schmid

Ort: Namaste (3. OG), Föhrenstrasse 5a, 9000 St.Gallen

Ausgleich: Fr. 50.- inkl. Räuchermischung

ZUR ANMELDUNG







Seminarleitung

Ich habe das Räuchern auf meinen Reisen entdeckt v.a. in Indien und bin seither davon beigeistert.

In meiner Tätigkeit im Opal18 kann ich das Räuchern seit über 10 Jahren auch täglich interessierten Kunden/innen weitergeben.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit und durch Seminare, Bücher, usw., konnte ich ein umfangreiches Räucherwissen und
viel Erfahrung sammeln.

Es macht mir grosse Freude das alte Wissen des Räucherns interessierten Teilnehmer/innen weiterzugeben.

Ich würde mich freuen Dich an einem meiner Kurse kennenzulernen!

Barbara Schmid






Seminarort

Namaste (3. OG)
Föhrenstrasse 5a
9000 St.Gallen






Bilder (Einführungsabend)